Sporttag

Lange mussten wir um den Sporrtag 2021 zittern. Nachdem wir den Anlass im Jahr zuvor wegen der Pandemie abgeagen mussten, war die Hoffung der Schulen gross, dass es in diesem Jahr klappen wird. Dank den erfolgten Öffnungsschritten und einem eigens für den Anlass erstellen Schutzkonzept, konnten wir den Sporttag schliesslich durchführen.

Obwohl einige Schulen nicht nach Bern reisen wollten/durften war die Stimmung im LA-Stadion Wankdorf wie gewohnt fröhlich und erwartungsvoll. Dieser Stimmung tat auch das heisse Wetter mit rund 30 Grad keinen Abbruch. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön dem aufmerksamen Hauswart vom Stadion Wankdorf, der uns zur Abkühlung einen Sprinkler zur Verfügung gestellt hat.

Am Morgen wurde im Kids Cup engagiert um Zentimeter und Hundertstelsekunden gekämpft. Wer nicht im Einsatz war, feurte seine Kolleginnen und Kollegen lautstark an. Dank einer grossen Anzahl HelferInnen aller Schulen, von Freunden und sogar ehemaligen SchülerInnen, ging der Wettkampf zügig und planmässig über die Bühne. Nach den Einzeldispizplinen folgte der Staffellauf über eine Bahnrunde. Das Resultat zählte neben den Einzelresultaten zum Teamresultat.

Am Nachmittag rollte das runde Leder. Auf fünf Plätzen wurde hart aber fair um den Sieg im Fussballturnier gekämpft. Fünf weitere Teams stellten sich im Volleyballturnier der Konkurrenz.

Immer wieder ein Highlight ist die Rangverkündigung. Mit Spannung erwarten alle Namen der Siegerinnen und Sieger. Die einen sind peinlich berührt beim Gang zum Podest. Andere lassen ihrer Freude freien Lauf und springen voller Stolz aufs Treppchen. Über die nachfolgenden Buttons sind die Einzel- und Teamrangliste zu finden.

Vielen herzlichen Dank allen Schulen und Helfer/innen und auf Wiedersehen im 2022!