Familien im Schnee

Nach einem Jahr Unterbruch und unter neuer Führung reisten 49 Väter, Mütter und Kinder in die traditionsreiche Familien-Schneesportwoche der csbern.

Freundlich, sonnig und grün begrüsste uns Adelboden bei unserer Ankunft in der Schneesportwoche. Als dann aber Klein und Gross die Pisten eroberten, fanden wir doch noch den ersehnten Schnee und erfreuten uns der vielen Möglichkeiten in diesem Riesen-Skigebiet. Hier kamen sowohl die Kleinkinder, die zum ersten Mal auf den Ski standen, als auch die erfahrenen Pistenrowdies mit Tacho und Temporekordambitionen auf ihre Kosten. Und auch alle Nicht-Ski-Fahrer genossen die Woche auf den Wanderwegen, der Eisbahn, im Dorf oder dem Hallenbad. Abends wartete dann ein buntes Programm auf alle, die noch Energie hatten. Zum Beispiel eine Wanderung durch die Dunkelheit bei Fackelschein, eine Schlittenfahrt bei Nacht oder eine Lichtershow zum Nachtskifahren. Oder ein kreativer Gebetsparcours im Haus und ein Worshipabend mit Kindergeschichte. Und nicht zuletzt wurden Spiele gespielt, geplaudert, viel gelacht und auch Tischtennis oder -fussball gespielt.

So geht nun eine Schneesportwoche zu Ende, welche zwar nicht mit einwandfreien Schneeverhältnissen, aber mit ganz viel Gemeinschaft, sportlichen Erlebnissen und grosser Freude in Erinnerung bleiben wird.