Wer sucht der findet …

Diese biblische Wahrheit gilt auch im Orientierungslauf. Und wer ein bisschen Übung im Umgang mit Karten mitbringt und die Höhenkurven nicht mit den Wegen verwechselt, findet die Posten deutlich schneller.

Dies galt auch beim kürzlich durchgeführten traditionellen OL der csbern im Bremgartenwald.

Neben den Schülerinnen und Schüler der csbern waren auch unsere Freunde der saat aus Münsingen mit am Start.

So stellten sich 61 Läuferinnen und Läufer in 25 Teams dem Wettbewerb. Unser Schulleiter hat zwei unterschiedlich lange und schwierige Pisten mit 8 bzw. 12 Posten ausgesteckt. Auf beiden Pisten lag die Siegerzeit bei rund 25 Minuten. Doch auch die letzten Teams haben nach spätestens 1,5 Stunden selbstständig das Ziel wieder gefunden. Dies war sicher auch dem Heinzelmännchen zu verdanken, das von einzelnen Schülern im Wald gesichtet wurde.

Hier ein paar Eindrücke in Bildern vom OL. Die Rangliste kommunizieren wir jedoch nur intern.

  • Teambesprechung