csbern Familienfest

Das neue Schuljahr ist bereits vier Wochen alt. Und traditionsgemäss haben es die ersten Wochen in sich. Denn die 8. und 9. Klässler brechen kurz nach Schulbeginn zu ihren Herausforderungswochen auf. Und die unteren Klassen lernen sich in den Erlebniswochen so richtig kennen. Den Abschluss dieser Startphase feiern wir jeweils mit dem Familienfest.

Das Fest bietet einerseits den neuen und “alten” csbern-Familien Gelgegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen. Und anderseits berichten die Schüler/innen und Klassen von ihren Erlebnissen und bestandenen Herausforderungen. Rund 120 Personen waren dieses Jahr dabei und haben das überraschend schöne Wetter genossen. Eine weitere schöne Überraschung waren die beiden Pferde auf dem Schulhof, mit denen zwei unserer Schülerinnen in zwei Wochen um den Neuenburger See geritten sind.

Und was wäre Gemeinschaft ohne Essen? Mit feinen Sachen von der Bäckerei Pesse, über dem Feuer gebackenem Schlangenbort sowie Leckereien vom Grill ging das Fest in die zweite Runde.