Galadiner

“Irgendwie bekomme ich hier das Gefühl, jemand Wichtiges zu sein”, sagte einer der Gäste unseres Galadiners, das am 2. Dezember stattfand. Sein Gefühl täuschte ihn nicht. Alle, die unserer Einladung gefolgt sind (und natürlich auch jene, die nicht dabei sein konnten) sind für unsere Schule sehr wichtig. Durch Ihre treue Unterstützung in unterschiedlichster Form tragen sie dazu bei, dass wir unseren Auftrag an den uns anvertrauten Schülern erfüllen und uns als Schule weiterentwickeln können. Die Unterstützung reicht von grosszügigen Geldspenden über geleistete unbezahlte Arbeit im Schulalltag bis hin zu geschenkten Näh- und Bohrmaschinen für den Werkunterricht. Herzlichen Dank euch allen für euer Mittragen!

Mit einem Profikoch als Chef de cuisine trumpfte das Küchenteam nach einem exklusiven Apéro mit einem vielseitigen Tessinermenü in drei Gängen auf. Auf die Ravioli mit Flusskrebsen und Forellenfilet folgte ein Lammrack mit Polenta und Federkohl. Die Trilogie auf dem Dessertteller bestand aus einer Torta di pane, im Cassis eingelegten Feigen und einem Marronimousse. “Das Essen letzthin mit der Firma in einem Nobelrestaurant kommt also nicht an das Menü heran, das ihr uns heute serviert habt”, gab ein anderer Gast zu Protokoll. Im Serviceteam waren eine Schülerin und zwei Schüler unserer Oberstufe für das Wohl unserer Gäste verantwortlich. Zwischen zwei Gängen berichtete Markus Zuberbühler von den Highlights aus dem letzten Schuljahr und wagte auch noch einen Ausblick in die Zukunft. Bei Kaffee und angeregten Gesprächen klang der kulinarische Abend im Dachstock des Schulhauses Enge aus. Wir sind gespannt, wer nächstes Jahr beim Treffen dieser wichtigen Menschen auch noch dabei sein wird.

Hier geht’s zu den Bildern des Galadiners: Fotogalerie