Originalstimmen

Ich freue mich immer wieder zu sehen, wie die Schule das Potenzial in meinen Kindern erkennt und gemeinsam mit uns als Eltern entwickeln hilft.

Oliver Kellner, Vater

Mich fasziniert die Umgangsform an der csbern. Das positive Klima und das Vertrauen der Lehrer stärkt das Selbstwertgefühl der Kinder und Jugendlichen und lässt sie zu starken Persönlichkeiten heranwachsen.

Etelka Kobrehel, Mutter

Mir gefällt es an der csbern, weil eine gute Atmosphäre herrscht. Die Lehrerinnen probieren neue Wege aus, um uns zu unterrichten. Und ich habe gute Freundschaften gefunden.

Svenja Hofer, ehemalige Schülerin

In unserer Klasse gehörten alle dazu und waren akzeptiert. Sehr cool waren jeweils die Familien-Schneesportlager sowie die Landschulwochen.

Samuel Fischer, ehemaliger Schüler

Erlebnisreich, begeisternd, anstrengend, bereichernd, ermutigend, abenteuerlich, lehrreich, voller Leben und voller Lachen, innovativ, visionär und kooperativ – und prägend. Danke für die tollen Jahr mit euch!

Anita Reichenbach, Lehrerin 2008 - 2016

Ich fand die Beziehungen unter den Schülern und den Lehrer besonders. Wovon ich viel profitieren konnte ist, dass der Glaube im Mittelpunkt war und wir unsere Beziehung mit Jesus stärken konnten.

Jonathan Mathiamirthan, ehemaliger Schüler

In der csbern habe ich sehr viel gelernt, nicht nur im Unterricht, sondern auch als Person. Ich bin vor allem selbstbewusster geworden, was ich gut gebrauchen kann für den Alltag. Das Beste an der csbern war, dass sie wie eine Familie war.

Sulamith Liebermann, ehemalige Schülerin

„Ich fand die familiäre Stimmung in der csbern sehr schön. Es bestand ein Zusammenhalt in einer Art und Weise wie ich sie sonst in keiner Schule erleben konnte. Ausserdem war es sehr ermutigend, Gott im Schulalltag so zentral zu haben.“

Robin Hänni, ehemaliger Schüler