Unser neues Schulhaus

Die csbern zieht um! Weil der Zwischennutzungsvertrag mit der Stadt Bern nach einigen Verlängerungen Ende Juni dieses Jahres endgültig ausläuft, waren wir seit längerem auf der Suche nach einem neuen Standort. Nun endlich haben wir einen passenden Ort und passende Räume gefunden. Am Montag 15. August 2022 eröffnen wir in Gümligen bei Bern (politische Gemeinde Muri) unsere neuen Schulräume. Auch wenn das Gebäude nicht wie ein Schulhaus aussieht, hat es fast alle unsere Wünsche und Kriterien an einen neuen Standort erfüllt:

  • Die Räume sind hoch, hell und es steht genügend Fläche zur Verfügung. Auch unsere Waben können wir mitnehmen 🙂
  • Der Standort ist gut mit dem ÖV erreichbar. Der Bahnhof Gümligen mit 4 Zügen pro Stunde liegt in Steinwurfweite vom Schulhaus.
  • Auch die Erreichbarkeit mit dem Auto ist gut. Von der Autobahnausfahrt Muri sind es 3 Minuten bis zum Schulhaus.
  • Es besteht die Möglichkeit, draussen und in einem sicheren Rahmen die Pause zu verbringen.
  • Und last but not least: Der Mietpreis liegt gerade noch im Bereich unserer finanziellen Möglichkeiten.

Die Einteilung der Räume kommt unseren Bedürfnissen sehr nahe. Dennoch wird es gewisse Umbauarbeiten brauchen. Wir gehen nun mit professioneller Unterstützung umgehend an die Planung der neuen Schulräume.

Wir freuen uns darauf, bald an einem neuen Ort unsere Zelte aufschlagen zu können. Auf der folgenden Seite werden wir laufend informieren und Visusualisierungen der neuen Räume präsentieren: