Schulhaus gesucht

Die Spatzen pfeifen … oder besser: die Tauben gurren es schon lange von unserem Schulhausdach: Die csbern muss im nächsten Sommer aus dem Schulhaus Enge ausziehen. Die Stadt Bern plant, während der Sanierung des Schulhauses Kirchenfeld ihre Schüler in die Enge zu verlegen. Die vierjährige Zwischennutzung in diesem über 100-jährigen Schulhaus geht somit zu Ende. Doch wo geht es für die csbern weiter?

Eine Task Force des Vorstands mit Verstärkung eines externen Immobilienspezialisten ist seit Monaten intensiv auf der Suche nach einer Alternative. Die Suche stellt sich aber nicht so einfach dar. Es gibt zwar in der Stadt Bern einige leere Flächen, die aber meistens in Gewerbe- oder Industriezonen liegen, wo sichere Pausenplätze rar sind. Auch die Mietpreise liegen nicht immer im Bereich unserer Möglichkeiten.

So geht die Suche mit unvermindertem Engagement weiter. Oder wie es jeweils im Militär geheissen hat, wenn eine Kochkiste verloren ging: “Suchen bis gefunden!” Danke für jegliche Unterstützung im Gebet oder durch heisse Tipps, die zum Finden unseres neuen Schulhauses führen.