Weihnachtsfeier

Die Kirche in Münchenbuchsee war bis auf den letzten Platz besetzt. Sogar auf der Empore wurde es für unseren Organisten eng. Er war es auch, der diese besondere Weihnachtsfeier in einer grossen Kirche eingefädelt hat. Er ist nämlich nicht nur Organist in der Kirche Münchenbuchsee, sondern auch Vater von zwei unserer Schülerinnen. So haben wir bereits früh im Jahr mit der Planung begonnen. Wie es sich gehört, wollten wir unserem Publikum die Geschichte der Geburt von Jesus erzählen. Ziel war es, möglichst viele Ergebnisse aus unseren Creatio-Workshops zu präsentieren. Neben einigen jungen Pianistinnen hörten wir ein Stück auf der Querflöte und sogar ein Ukulele-Orchester präsentierte sich mit einer Darbietung. Bei einigen Liedern durften das Publikum ebenfalls aus voller Kehle mitsingen.

Nach dem stimmungsvollen “Feliz navidad” versammelten sich unsere Gäste draussen bei Punsch und gluschtigen Backwaren. Trotz leichtem Nieselregen blieben viele noch vor der Kirche und genossen das Zusammensein zum Jahresende.

Mit ein paar Fotos von unserer Weihnachtsfeier wünschen wir allen frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfreuliches 2023.