Mein liebster Lernort

Vor zwei Wochen hat uns das Coronavirus den Schulbetrieb auf den Kopf gestellt. Die Schüler durften nicht mehr zur Schule kommen und es galt, innert kürzester Zeit auf Fernunterricht umzustellen. Wie wir im letzten Blogbeitrag geschrieben haben, ist uns diese Umstellung dank unserem individualisierten Lernsystem, motivierten Schülerinnen und Schülern und engagierten Eltern und Lehrpersonen gut und rasch gelungen.

Als Beweis, dass Lernen zu Hause auch Spass machen kann, haben wir einen Fotowettbewerb mit dem Titel “Mein liebster Lernort in Zeiten des Coronavirus” ausgeschrieben. 16 Fotos wurden eingereicht und vom Lehrer/innenteam beurteilt. Neben gemütlichen und persönlich eingerichteten Arbeitsplätzen im Haus bekam die Jury sehr viele Outdoor-Lernplätze zu sehen. Und es scheint sogar, dass Tiere einen bisher unerkannten positiven Effekt auf das Lernen haben. Wer weiss, vielleicht hat die csbern nach der Krise einen eigenen kleinen Bauernhof auf dem Pausenplatz …

Hier nun die Sieger/innen des Fotowettbewerbs. Die ersten vier Bilder sind die Gewinnerfotos. In der folgenden Serie sind alle weiteren Bilder in zufälliger Reihenfolge. Vielen Dank an alle für die tollen Bilder und herzliche Gratulation den Siegern. Die vier Schoggikuchen für die top klassierten vier Bilder werden am ersten Schultag nach der Coronakrise überreicht.

1. Rang

Ex aequo im 2. Rang

Alle weiteren Fotos (zufällige Reihenfolge)