Doppelter Segen

Wieder einmal durften wir erleben, wie Gott aus einem Unglück Segen schenken kann – und zwar gerade doppelten Segen. Und so hat es begonnen: Vor zwei Wochen bekamen wir von unseren Freunden der Saat in Münsingen drei Bernina-Nähmaschinen ausgeliehen. Es waren zwei moderne Schul-Nähmaschinen und eine alte robuste Maschine, die ebenfalls sehr gut für den Unterricht geeignet ist. Beim ersten Transport innerhalb des Schulhauses geschah dann das Schreckliche: Die alte Nähmaschinen fiel aus dem Koffer, stürzte die Schulhaustreppe hinunter und blieb mit Totalschaden liegen. Die Enttäuschung ist riesig. Wie sagen wir das den lieben Leuten, die uns die Maschine ausgeliehen haben?
Selbstverständlich wollten wir die Maschine ersetzen. Und so posteten wir unser Unglück auf unserer facebook-Seite und baten um Untersützung bei der Suche nach einer Ersatzmaschine. Der Post wurde 14 mal geteilt und über 1800 mal gesehen. Und schon bald meldete sich jemand mit einem grossen Herzen und schenkte uns nicht nur eine, sondern gerade zwei identische Bernina-Maschinen; eine für die Saat und eine für uns. Auf diesem Weg nochmals eine riesiges Dankeschön dem Spender.