Barcelona – Tag 3

Am heutigen Tag sind wir – wie bereits gewohnt – um 8.00 Uhr aufgestanden bzw. sollten wir bereits zum Morgenessen bereit sein. Es klappte mässig wegen einigen organisatorischen Problemen mit der Zimmerkarte. Als dann die letzten so gegen 8.10 auf der Matte standen, gingen wir Morgenbrot essen. Als wir uns dann nachher eingecremt haben, ging es endlich weiter. Auf dem Programm stand am Morgen einen Kirchenbesuch in der IBC (International Church of Barcelona). Nach einigen Fahrten mit der uns bekannten U-Bahn und einem uns langvorkommenden Fussmarsch kamen wir vor einem unscheinbaren, mit Fahnen beschmückten Gebäude an. Sehr unscheinbar, dass es eine Kirche sein sollte, da diese sich in einem Hochhaus befand. Der Gottesdienst war sehr abwechslungsreich und unserer Sicht nach interessant, vielleicht etwas «amerikanisch».

Danach war Mittagessen angesagt. Wir machten uns mit der U-Bahn auf dem Weg zu einem ominösen «Arc de Triomf». Ja, wir wissen, die meisten denken es ist ein Schreibfehler aber in der U-Bahn war es auch so angeschrieben. Jedenfalls, nach der Fahrt mit der U-Bahn kamen wir bei dieser Ortschaft an und…… nirgends war so ein Arc de Triomf. Wir machten uns aber eigentlich keine Gedanken darüber. Nach dem Kauf des Essens bzw. schon vorher ist uns aufgefallen, dass unser Ess-Ort ziemlich streng roch. Daher machten wir uns auf die Socken und machten paar 100 Meter daneben einen grossen Park ausfindig. Dort verweilten und assen wir.

So um 14.15 ging es dann darum die «Sagrada Familia» zu besichtigen. Dies erübrigte sich dann sehr schnell vor dem Eingang dieser Kathedrale. Irgendwie passte es dem Personal nicht, dass wir als Gruppe mit Einzeltickets kamen und noch zudem keine Führung gebucht hatten und so liessen sie uns nicht rein. Sehr inkompetent und frech. So haben wir die Besichtigung des Gothischen Viertels vorgezogen und zu unserer Freude von der Reiseleitung erfahren, dass wir somit den morgigen Nachmittag erneut am Strand verbringen dürfen. Da hatte es wohl doch noch etwas Gutes. Nach der Heimkehr gingen die meisten aufs Zimmer und einige spielten noch was. Im Grossen und Ganzen ein ganz schöner Tag.

Fabien und Nik