Barcelona – Tag 1

Unser 9-teler sind zur Zeit auf ihrer wohlverdienten Abschlussreise in Barcelona. Hier finden Sie jeweils die Tagesberichte und ein paar Bilder aus der katalanischen Hauptstadt.

Freitag, 22.06.18

Heute Morgen starteten wir mit einem Morgenessen in unserer altehrwürdigen Herberge. Danach stand eine Tour in den Park Güell an, wo wir uns mit neuen Sonnenbrillen oder Hüten eindecken und im Haus des Architekten Gaudi einige tolle Dinge anschauen konnten. Nach dem Philadelphia-Lunch aus dem Supermarkt ging es am Nachmittag ins in allen Bereichen eindrückliche «Camp Nou», dem Stadion des FC Barcelona, welches auch ohne Fussballspiele täglich viel Zuschaueraufmarsch erlebt und professionell vermarktet wird. Da konnten wir die vielen Pokale sehen welche der FC Barcelona in verschiedenen Disziplinen bisher gewonnen hat. Dazu gehört nebst dem Fussball in der Kategorie der Männer und Frauen auch noch Handball, Landhockey und Basketball. Zudem konnten wir in die Zuschauerränge gehen und das Stadion-Feeling geniessen.

Nachdem wir bei der Stadiontour nach einer «Ehrenrunde» endlich den Ausgang gefunden hatten, machten wir einen Abstecher nach Hause bevor wir Kebab essen gingen und das Spiel der Schweizer Nationalmannschaft in einer Bar mit Fernsehen miterlebten. Die Schweiz wurde mit zwei zu eins Balkan-Meister. Dies gelang in einer mitreissenden Partie (oder zumindest mitreissenden zweiten Halbzeit) gegen Serbien welches früh in Führung ging. Jedoch konnten die Balkan-Schweizer Xhaka und Shaqiri uns zum Sieg schiessen. Das war das Highlight unseres Tages. Jetzt gehen wir bald schlafen und träumen von Adlern.

Noah und Tias