Talente im Tonstudio

Als Höhepunkt ihrer Musik-Creatios bekamen sowohl die Kleinen vom Workshop «Music for kids» sowie die Mittel-und OberstüfelerInnen die Gelegenheit, ein Tonstudio von innen zu erleben. Die älteren Schülerinnen hatten sich mit zwei arrangierten Lieder gut auf diesen Besuch vorbereitet und bekamen einen eindrücklichen Einblick in die Arbeit des Profis, Manuel Halter.

Er machte sich gleich als mulittaskender Musiker, Aufnahmeleiter und Arrangeur extrem motivierend ans Werk. Zuerst wurden gleichzeitig mit der Pianobegleitung die Soli eingesungen und später wurde der Chor noch dazugesungen. Das Entstehen der Aufnahme war faszinierend und die Begeisterung gross. Was natürlich auch grosse Freude machte, war die kreative Atmosphäre, welche im Studio 21 am Zentweg in Bern herrscht. Hier werden sowohl Ton-, Foto- wie auch Filmaufnahmen gemacht.

Beim nächsten Schulforum wird die beiden aufgenommenen Songs und einige Bilder der ganzen csbern vorgestellt. Und wer weiss: vielleicht entsteht aus diesem ersten Ausflug ins Tonstudio ja bald ein grösseres Projekt mit unseren talentierten Sängerinnen und Sängern.