Sporttag

Am 19. Mai ging im Leichtathletikstadion Wankdorf in Bern der 8. Sporttag der Christlichen Schulen der Schweiz über die Bühne. Rund 600 Schülerinnen und Schüler aus 19 Schulen von Genf bis Romanshorn haben daran teilgenommen.Am Vormittag wurde wiederum ein UBS-Kids-Cup mit drei Disziplinen ausgetragen. Im 60 Meter Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf waren die leichtathletischen Grundfertigkeiten gefragt. Der Dreikampf wurde mit einer Staffel auf der ganzen Bahnrunde ergänzt. Beides zusammen ergab dann eine Teamwertung. Am Nachmittag wurde engagiert ums runde Leder gekämpft. Erstmals stand auch ein Volleyballturnier mit fünf Teams auf dem Programm.

Trotz zwei Regengüssen liessen sich weder die Schüler noch ihre Begleiter die Freude am gemeinsamen Sportfest nehmen. Und rechtzeitig zur Siegerehrung zeigte sich die Sonne wieder von ihrer schönsten Seite.

Herzlichen Dank allen Schülerinnen und Schüler fürs Mitmachen und auch den vielen Helferinnen und Helfer aus allen Schulen für die tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns aufs nächste Jahr. Das provisorische Datum für den Sporttag 2017 ist der Donnerstag, 15. Juni.

Ein paar Fotos und Ranglisten sind hier zu finden.