Sporttag

Wir machen es immer wieder … dieses Mal sogar mit Bieber 🙂
Im Ernst: Zum 9. Mal ging der Sporttag der Christlichen Schulen im LA-Stadion Wankdorf über die Bühne. Und gleich nebenan im Stade de Suisse bereitete sich Justin Bieber auf seine Bühnenshow vor. Wegen des Verkehrschaos schon am frühen Morgen erreichten einige Schulen den Wettkampfplatz verspätet und teilweise unter Polizeischutz.

Auf dem Platz ging es dann aber zu und her wie immer. Im Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung kämpfte jeder selber für möglichst viele Punkte. Am Mittag folgten die Staffelläufe, welche zusätzlich für die Teamwertung zählen. Und der Nachmittag gehört den Spielturnieren. Auf 6 Feldern wurde Fussball gespielt und auf einem Feld flog der Volleyball hin und her.

Bei der Siegerehrung durften acht unserer SchĂĽler (leider nur Jungs) eine Einzelmedaille in Empfang nehmen. Dank super Staffelzeiten reichte es auch gleich in drei Kategorien zum Gewinn des Teamwettkampfs.

Hier geht’s zu einer Auswahl von Fotos:
http://www.csbern.ch/fotogalerien/

Und hier sind die Ranglisten des Einzelwettkampfs und des Teamwettkampfs zu finden:

Rangliste Bern 15.06.2017 – Kidscup

Rangliste Bern 15.06.2017 – Teamwettkampf