Modis-Morgen

Es war ein ganz besonderer Montag Morgen an der csbern, denn er er war voll und ganz unseren Modis gewidmet. Da die Mädchen bis jetzt an unserer Schule in der Minderzahl sind und manchmal in Bezug auf ihre Lieblingsthemen etwas zu kurz kommen, entstand die Idee, für einmal die Interessen der Modis ins Zentrum zu rücken. Und so entstand der erste Modis-Morgen, an dem die Mädchen so richtig ihre Weiblichkeit ausleben konnten … selbstverständlich ohne die Jungs.

Mit dabei waren alle Mädchen aus der Mittel-und Oberstufe, samt Austauschschülerin aus der Romandie.
Zusammen mit den Klassenlehrerinnen und einer Mutter wurden Früchte zu Smoothies gemixt, Anbetungslieder gesungen, füreinander gebetet, Nägel lackiert und Gesichtsmasken aufgetragen. Ausserdem kam eine junge Frau, welche einen spannenden und berührenden Input über Schönheit und Identität hielt.

Die Stimmung unter den Modis war super ermutigend und alle sind sich einig: Der Modis-Morgen sollte an unserer Schule unbedingt zur Tradition gemacht werden!