Kochen für Berlin

Anfangs Jahr entstand in der 9. Klasse die Idee einer Abschlussreise nach Berlin. Klar war, dass wir diese zum grössten Teil selber finanzieren würden. Mit viel Motivation starteten wir einen Pausenkiosk und begannen mit der Planung unseres Spaghettiessens. Ziel war es ein gutes und günstiges Essen für möglichst viele Gäste zu zaubern. Die Motivation wurde zwischenzeitlich stark gedämpft, da sich nur wenige anmeldeten und wir schon Angst hatten, ganz alleine vor riesigen Spaghettibergen zu stehen. Wir beschlossen aber, die Sache trotzdem durchzuziehen und wurden schliesslich belohnt. Je näher der Termin kam, desto mehr Leute meldeten sich an. 65 Leute durften wir dann beim Spaghettiessen begrüssen und ich als Klassenlehrerin konnte nur staunen, wie die 9. Klässler Gas gaben und mit viel Freude, Freundlichkeit und einer erstaunlichen Professionalität bei der Sache waren. Sogar beim anschliessenden Putzen waren alle hilfsbereit dabei! Die Deko und sämtliche Speisen wurden selbst gemacht und wir bekamen viel wohltuendes Lob dafür. Vielen Dank an alle die gekommen sind und uns unserem Ziel „Abschlussreise Berlin“ näher gebracht haben.

Jasmin Hirschi, Klassenlehrerin 9. Klasse

k-2016_03_31_Spaghettiessen 9. Kl_ (12) k-2016_03_31_Spaghettiessen 9. Kl_ (17) k-2016_03_31_Spaghettiessen 9. Kl_ (20) k-2016_03_31_Spaghettiessen 9. Kl_ (22) k-2016_03_31_Spaghettiessen 9. Kl_ (24) k-2016_03_31_Spaghettiessen 9. Kl_ (27) k-2016_03_31_Spaghettiessen 9. Kl_ (36) k-2016_03_31_Spaghettiessen 9. Kl_ (37) k-2016_03_31_Spaghettiessen 9. Kl_ (47) k-2016_03_31_Spaghettiessen 9. Kl_ (49) k-2016_03_31_Spaghettiessen 9. Kl_ (54)