Frohe Weihnachten!

Auf dem Dach unseres Schulhauses prangt ein grosser Herrenhuterstern und kündigt seit Anfang Dezember die Zeit von Weihnachten an. Im Werkraum wurde derweil fleissig an einem etwa dreimal grösseren Stern gebaut, damit dieser möglichst noch vor Weihnachten seinen Platz auf dem Dach einnehmen könnte.

Der Stern ist zwar inzwischen fertig. Wie er aber nun aufs Dach kommt, das braucht noch eine zünftige Portion Ingenieurleistung ….
Fertig geworden sind aber alle Darbietungen für die Schulweihnachtsfeier. Am Donnerstagabend und Freitagmorgen hatten wir je einen vollen Dachstock mit Eltern, Grosseltern, Göttis, Freunden und Nachbarn. Unsere Schülerinnen und Schüler aller Grössen haben wunderschön musiziert, gesungen, geschauspielert und vorgelesen. Und über dem ganzen Raum hing ein sanfter Duft von feinem Gebäck und würzigem Chai-Tee. Vielen Dank allen für die schönen Darbietungen und Gaumenfreuden.

Wir wünschen euch allen ein schönes und frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten und im Bewusstsein, dass Gott in Jesus Mensch geworden ist. Oder in den Worten eines alten Weihnachtsliedes:

” Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude;
A und O, Anfang und Ende steht da;
Gottheit und Menschheit vereinen sich beide;
Schöpfer, wie kommst du uns Menschen so nah!”