Familienfest

Einander begegnen und kennenlernen war das eine Motto des Familienfests Anfang September. In einer gemütlichen und spielerischen Atmosphäre konnten sich die neuen und die bisherigen csbern-Familien beschnuppern und einen entspannten Nachmittag miteinander verbringen. Für die Kids sorgte ein Gumpischloss, eine Schminkecke, ein Holzfeuer zum Schlangenbrot backen und vieles mehr für Abwechslung. Der Tag wurde später mit einem farbigen bring-and-share-Buffet im Gemeinschaftsraum beendet.

Auf der anderen Seite bot das Fest auch Gelegenheit, die Schülerinnen und Schüler nach ihren Erlebnis- und Herausforderungswochen für ihren Einsatz und ihre Leistungen zu würdigen. Die 8./9. Klässler zeigten ihre Trophäen an einem Marktstand und berichteten über schwierige aber auch schöne Momente auf ihren 12 Tagen unterwegs. Über die Erlebniswochen der Unter- und Mittelstufe sowie der 7. Klässler haben wir in anderen Beiträgen schon berichtet. Einen Rückblick auf die Herausforderungswochen der 8./9. Klässer folgt in den nächsten Tage.