Die Schule läuft wieder

Am 11. Mai öffnete auch die csbern wieder ihre Tore. Zu den ersten Aktivitäten in dieser Woche gehörte das Nachholen des Sponsorenlaufs, der wegen des Lockdowns nicht wie vorgesehen durch geführt werden konnte.

Um die gebotenen Schutzmassnahmen einhalten zu können, haben wir die Erwachsenen zu Hause gelassen und sind mit den Schülern in zwei Gruppen gelaufen. Die Laufbedingungen waren dem Kalender entsprechend eher kühl und eisig. Die beiden Eisheiligen Servatius und Bonifazius hatten am Mittwoch und Donnerstag das Wetterregime ….

Die Schüler liefen mehrheitlich motiviert und tapfer ihre Runden. Bei den Erwachsenen übernehmen wir die Laufleistung aus dem Vorjahr. Als Ersatz für den eigentlichen Lauf werden sie individuell eine sportliche Höchtsleistung von mindestens einer halben Stunde vollbringen.

Hier noch ein paar Eindrücke in Bildern vom diesjährigen Sponsorenlauf: