Barcelona – Tag 4

Heute wurden wir um 8:00 geweckt und standen auf (wobei einige grosse Mühe hatten, wohlgemerkt), assen und fuhren mit der Metro zu «las Ramblas», einer kilometerlangen Einkaufsstrasse mit Touristenpreisen. Dort teilten wir uns in mehrere Gruppen auf. Herr Kasper versuchte mit Herrn Bichsel im Schlepptau einen deutschen Bücherladen zu finden während Herr Bichsel eigentlich nur seinen Cappuccino wollte.  Jere, Nik, Noah, David und Titu gingen in Läden wie Lacoste, Puma und Burger King, während  Joan, Tias und Fabien zusammen unter anderem in den Intersport und einen Messerladen gingen.

Am Mittag kehrten wir mit unseren Errungenschaften ins Hostel zurück und picknickten dort.

Am Nachmittag gingen wir alle an den Strand und genossen das Meer und das schöne Wetter. Wir spielten auch noch Volleyball, während Herr Kasper in seinem Buch las und Herr Bichsel mal wieder Fotos machte. Am Abend holten wir uns Pizzas und schauten uns bei einer Strandbar den WM-Match Spanien – Marokko an. Die meisten von uns wären am liebsten noch länger am Strand geblieben, aber Herr Bichsel und Herr Kasper wollten zurück, solange es noch Busse zur Herberge hat.

Den Tag fanden wir alle sehr gut vom Wetter her und von dem was passiert ist.

Joan, Jeremias