Am Louenesee

Es ist einfach so schön am Louenesee, dass wir dieses Jahr gleich noch einmal das Ferienlager (das alte Schulhaus) in Lauenen reserviert haben. 46 grosse und kleine Wintersportler haben eine vielseitige Schneesportwoche bei fast perfekten Bedingungen verbracht. Während die Jüngsten in der nahegelegenen Skischule beim Skilift in Lauenen ihre Kurven zogen, fuhren die geübteren Skifahrer nach Saanen oder Schönried. Wer lieber mit schmalen Latten unterwegs ist, fand auf der 8km langen Loipe in Richtung Lauenensee ebenfalls beste Bedingungen. Die Strecke durch den Wald und vorbei am teilweise gefrorenen Louibach ist einfach traumhaft. Man könnte alle 100 Meter anhalten und noch ein Foto schiessen. Ganz hinten am Lauenensee waren aber nur die Fussgänger unter uns. Dank dem Winterwanderweg, auf dem auch ab und zu eine Pferdekutsche anzutreffen ist.

Und wie es sich für die csbern gehört, kommt auch in der Schneesportwoche das Kulinarische nicht zu kurz. Die wechselnden Küchenteams kochten ein leckeres Menü nach dem anderen. Auch an feinen Kuchen hat es uns die ganze Woche über nicht gemangelt. Nach dem Znacht gings weiter mit Spielen, Filmschauen, Nacht-OL und zuletzt einem Nacht-Schlitteln.

Hier ein paar Bilder unserer coolen Woche. Als Erinnerung für jene, die dabei waren und als Motivation für alle anderen, das nächste Jahr doch auch dabei zu sein: