Ein Plakat für die Milch

Die 5./6. Klasse hat sich auf ein kreatives Kräftemessen eingelassen: Wir gestalten für swissmilk ein Werbe-Plakat, welches dann an einem prominenten Platz in der Stadt Bern aufgehängt wird. Dabei gibt es richtig was zu gewinnen, sowohl in der Juryprämierung als auch in einem Online-Voting.

Während zwei Lektionen erhielt die Mittelstufe Besuch von einer Grafikerin, einem Profi in der Plakat-Gestaltung. Sie erklärte uns viel Interessantes über Plakate und wie diese gestaltet werden müssen, um in der Werbung zu wirken. Anschliessend ging es ans Arbeiten: Voller Eifer sammelte die Klasse an der Tafel Begriffe zum Motto „Schweizer Milch. Natürlich gut.“ und skizzierten spannende und neuartige Ideen zum Thema. In der Abschlussbesprechung gab die Fachfrau zu jeder Idee eine Rückmeldung und kristallisierte die besten vier Vorschläge heraus. Nun darf die Berner Öffentlichkeit gespannt sein, was für ein Plakat daraus entstehen wird.

Ab Ende März darf für unser Plakat abgestimmt werden, Updates folgen hier!