Welcome Lorraine!

Seit diesem Montag ist noch mehr Betrieb im Schulhaus Enge. Wegen der Sanierung ihres Schulhauses zügelten acht Klassen der Schule Lorraine zu uns in die Enge. Am ersten Tag legten die Schüler der Lorraine ihren Schulweg zu Fuss zurück. Beim Brunnen vor unserem Schulhaus wurden sie von unseren Kids, Eltern und Lehrern empfangen und marschierten durch einen Spalier in ihr neues Schulzimmer. Als Willkommensgeschenk brachten uns unsere neuen Mitbewohner eine Mütschli für die erste gemeinsame grosse Pause mit.

Am zweiten Tag durften sich alle Schülerinnen und Schüler von unseren Lehrerinnen einen Badge gestalten lassen. Neben dem Namen entstand aus dem Fingerabdruck mit ein paar Federstrichen eine witzige Figur.

Und so heissen wir die Klassen aus der Lorraine herzlich willkommen im Schulhaus Enge. Wir sind zuversichtlich, dass wir ein gutes Jahr zusammen unter dem gleichen Dach erleben werden.

k-2016-08-15 Schulstart 008

k-2016-08-16 Buttons 002

k-2016-08-16 Buttons 003