Team

An der csbern haben alle ihren Platz. Gemeinsam können wir voneinander lernen und im Glauben wachsen!

Jasmin Hirschi, Schulleiterin und Klassenlehrerin Oberstufe

Es ist mir ein Anliegen, in gegenseitigem Vertrauen mit den Lernenden zu arbeiten und auf der Basis unseres Glaubens gemeinsam voranzukommen.

Marlene Gloor, Schulleiterin und Klassenlehrerin 5./6. Klasse

Die csbern erschafft mit ihrem familienorientierten Konzept einen sicheren und positiven Raum um individuelles Lernen und persönliche Entwicklung zu ermöglichen.

Theresa Lejczyk, Klassenlehrerin Kindergarten

An der csbern zu unterrichten heisst für mich, jedem Schüler Vetrauen zu schenken und ihn individuell zu fördern.

Anja Kellner, Klassenlehrerin 1./2. Klasse

Das individuelle Arbeiten mit den Schülerinnen und Schülern sowie die enge Zusammenarbeit zwischen den Lehrpersonen schätze ich sehr.

Annina Sallmann, Fachlehrerin 1./2. Klasse

Ich kann die Schülerinnen und Schüler individuell unterstützten und das Team unterstützt mich.

Simon Gysin, Klassenlehrer 3./4. Klasse

Ich schätze es, auf der Grundlage von starken Beziehungen arbeiten zu können.

Prisca Stalder, Fachlehrerin Zyklus 2

Ich liebe es, den Schülern nicht nur Stoff zu vermitteln, sondern gemeinsam auch Antworten auf die kleinen und grossen Fragen des Lebens zu finden.

David Kasper, Klassenlehrer Oberstufe

Der aktiv gelebte Glaube in der csbern begeistert mich!

Kathrin Bestler, Klassenlehrerin Oberstufe

Zsuzsanna Straub, Klassenlehrerin Oberstufe

Stefanie Burger, Heilpädagogin

Dave Denoth, Sportlehrer

Die csbern erlebe ich als lebendige und lernende Organisation; das fasziniert mich.

Jürg Pfister, Sozialpädagoge

Steven Mäder, Sozialpädagoge in Ausbildung

Claudia Cescato, Schuladministration

Ich engagiere mich für eine hoffnungs- und verantwortungsvolle neue Generation.

Markus Zuberbühler, Geschäftsleiter

Karin Maschke, Buchhaltung

Vorstand

Ich engagiere mich für eine hoffnungs- und verantwortungsvolle neue Generation.

Markus Zuberbühler, Präsident

Es ist mir ein Anliegen, in gegenseitigem Vertrauen mit den Lernenden zu arbeiten und auf der Basis unseres Glaubens gemeinsam voranzukommen.

Marlene Gloor, Schulleiterin und Mitglied Vorstand

An der csbern haben alle ihren Platz. Gemeinsam können wir voneinander lernen und im Glauben wachsen!

Jasmin Hirschi, Schulleiterin und Mitglied Vorstand

Wo nicht nur in Bildung, sondern auch in Beziehungen investiert wird, wachsen Kinder über sich selbst hinaus. Das gefällt mir an der csbern.

Tabea Imhof, Mitglied Vorstand

Daniel Lüthi, Mitglied Vorstand

Ich erlebe die csbern als ein Umfeld, in dem der Glaube, gegenseitiger Respekt und gegenseitiges Vertrauen gelebt werden. Das sind ideale Voraussetzungen damit Kinder sich entwickeln und zu starken Persönlichkeiten heranwachsen können.

Annamaria Imhof, Mitglied Vorstand

Die csbern erlebe ich als lebendige und lernende Organisation; das fasziniert mich.

Jürg Pfister, Schulsozialpädagoge

Beirat

Mir gefällt, dass an der csbern in vertrauensvolle Beziehungen investiert wird.

Christa Gasser

Als Alternative zu einer starken Volksschule braucht es qualitativ gute private Angebote.

Ruedi Löffel

Diversität in der überwiegend guten aber meist monotonen Bildungslandschaft finde ich wichtig. Das Engagement von Vorstand, Lehrpersonen und Eltern ist beeindruckend, das Produkt wertvoll. Nun gilt es, das Angebot der csbern nachhaltig zu etablieren und in eine gesicherte Zukunft zu führen.

Matthias Müller

Es gibt Institutionen, die bieten familienergänzende Betreuung an. Die csbern lebt familienergänzende Bildung!

Stefan Schönenberger