Sponsorenlauf

Obwohl der Frühling schon angebrochen ist, waren heuer am Sponsorenlauf lange Hosen und Handschuhe angesagt. Unsere Schüler, Lehrpersonen, Eltern und sogar Grosseltern liessen sich aber nicht beirren, und gaben alles für eine möglichst viele Runden – zu Fuss oder auf einer etwas längeren Strecke auf Rädern.

Nachdem sich alle so gut wie möglich aufgewärmt haben, gab unser Schulleiter Stefan Bichsel um 10:45 Uhr den Startschuss zum diesjährigen Sponsorenlauf. Die Jüngsten gingen hoch motiviert und zügig ins Rennen … und wurden nach einer halben Runden vom Feld wieder eingeholt. Die meisten habe sich ein Ziel gesetzt, wieviele Runden sie zu laufen gedenken. Und wer es genau nahm, hat sich ausgerechnet, wie lange er für eine Runde brauchen durfte. Nach jeder Runde rief Svenja den Läufern die laufende Zeit zu, damit alle ihre Pace halten konnten. Mit knapp 15,5 Runden lief in diesem Jahr Hosea die längste Strecke. Aber nicht nur er, sondern alle angetretenen Läufer/innen, Walkerinnen und Skater gaben ihr Bestes.

Nach dem Lauf trafen sich die Läuferinnen und Läufer und ihre Supporter im Gemeinschaftsraum zu einem stärkenden und wärmenden Teller Pasta. Herzlichen Dank dem Kochteam!

Vielen herzlichen Dank auch an alle Verwandten, Gottis und Göttis, Freunde und Nachbarn für die Unterstützung unserer Läuferinnen und Läufer am diesjährigen Sponsorenlauf.

Und hier gibt es noch ein paar Fotos zur Erinnerung: Fotogalerie