Spiel- und Lesenacht

Die Schule war zwar schon aus, aber die Kids der Mittelstufe wollten noch nicht nach Hause und freuten sich auf eine Spiel-Film- und Lesenacht im Schulhaus. Nach dem Zmittag ging es in den nahegelegenen Wald zu einer wilden Runde “Räuber und Poli”, bis alle Kinder mächtig ausgepowert waren. Zurück im Schulhaus gab’s einen tollen Geburtstagskuchen zum Zvieri. Schon bald wurde die nächste Spielrunde eingeläutet. Die einen spielten drinnen in der Wärme, während ein paar Jungs draussen auf dem Schulhausplatz den Fussball rollen liessen. Rechtzeitig bevor sich der Hunger wieder meldete wurde eine Gruppe zum Einkaufen losgeschickt. Aus den Einkäufen kochte eine andere Gruppe dann ein feines Znacht mit Schwarzwäldertorte zum Dessert. Wann immer sich von da an kleine Pausen boten, versammelte sich die Klasse zu einer Runde Werwolf. Da wurde verdächtigt, diskutiert und abgestimmt was das Zeug hielt. Nach einer nicht allzu langen Nacht stärkten sich die Kids und ihre beiden Lehrerinnen mit halbgeschlossenen Augen und in andächtiger Stille beim Zmorge. Mit gestärkten Beziehungen, Erinnerungen an sinnlose Diskussionen über Bananen sowie viel Freude über die uns anvertrauten Schüler ging diese besondere Schulnacht zu Ende.