Schneesportwoche 2018

“Dert hinger am Louenesee” …. ging unsere Familien-Schneesportwoche in diesem Jahr über die Bühne. Rund 40 Personen von Klein bis Gross haben eine in allen Belangen schöne und erfüllte Woche genossen. Wir wohnten im Ferienlager in Lauenen, dem ehemaligen Dorfschulhaus.

Der Ort und das Haus war für alle ein idealer Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten. Die einen wanderten mehrmals über den Winterwanderweg zum Lauenensee und zurück und mussten dabei höchtstens mal der Kutsche Platz machen. Andere schnallten die Langlaufskier an die Füsse und drehten ihre Runden dort, wo unsere Olympiahoffnung Nathalie von Siebenthal auch schon manchen Kilometer absolviert hat. Während die geübten Skifahrer und Boarder in Gstaad oder Schönried die Pisten unsicher machten, konnten die Jüngeren oder noch ungeübten Schneesportler am Skilift in Lauenen in die Skischule gehen und Fortschritte feiern. Und schliesslich wurde auch noch fleissig geschlittelt, bei Tag und bei Nacht. Und an einem Nachmittag konnten wir sogar noch die Turnhalle für eine polysportive Session benützen.

Neben den sportlichen Aktivitäten pflegten wir ein schönes und entspanntes Zusammensein bei diversen Spielen, feinem Essen und sogar beim gemeinsamen Abwasch in der Küche. Vielen Dank allen Familien für die schöne Zeit und auch für das tolle Engagement bei den verschiedenen Ämtli, welches im Hausputz am Ende der Woche seinen Höhepunkt fand. Denn die Hausverwalterin staunte bei der Abgabe des Hauses nicht schlecht über die strahlend sauberen Räume. Tja, das kann passieren, wenn Christen alles was sie tun zur Ehre Gottes tun.

Mit Klick auf das Bild unten startet das Video.