Lehrer voll crass

Welch eine Überraschung für unsre Schüler, als sie letzten Donnerstag zur Schule kamen. Alle Lehrpersonen (inkl. Sekretärin, Praktikantinnen und unterrichtende Grossmutter) sind im Trainerhosen-Look zum Unterricht erschienen.

Die Idee war einmal zu testen, wie dieser bequemere Kleidungsstil sich so anfühlt und welche Wirkung das auf die Schüler hat. Das Ganze geschah kommentarlos – und die Wirkung auf die Schüler war unterschiedlich: von hinter Händen vorgehaltenen kichernden Bemerkungen bis hin zu  leicht verachtenden Blicken, der eine oder andere hat an diesem Morgen auch seine Kapuze des Hoodies unten gelassen  – voll crass, Mann!

Doch so ganz konnte das “Wohlfühlgefühl” nicht aufkommen und so haben die Lehrerinnen und Lehrer doch der jüngeren Generation wieder das Feld überlassen und sich wieder in ihre altbewährten Jeans gestürzt.