Es ist angerichtet

Einmal im Monat ist an der csbern Mittagstisch angesagt. Anstatt dass jede/r das mitgebrachte Sandwich auspackt oder die Resten vom Vortag in die Mikrowelle schiebt, wird für die ganze Schulgemeinschaft ein feines Mittagessen gekocht. Hinter diesem Service steht ein eingespieltes Team von sieben Müttern. Es ihr Beitrag im Rahmen der Elternmitarbeit an unserer Schule. Die ersten des Teams treten ihren Dienst schon bei Schulbeginn am Morgen an. Der Rest folgt dann etwa um neun Uhr, damit das Essen für rund 70 bis 80 Personen rechtzeitig bereit ist.

Heute standen eine Gemüsesuppe als Vorspeise, danach ein pikanter Flammkuchen und zum Dessert Apfel- und Aprikosenkuchen auf dem Menüplan. Ausnahmsweise wurde heute das Essen am Tisch serviert. Allen hat es geschmeckt und der Applaus war dem Küchenteam auf sicher. Vielen Dank unseren engagierten Köchinnen für die stets schmackhaften Menüs am Mittagstisch!